Startseite
Restaurationsbericht 1
Restaurationsbericht 2
Fertig
Partnerseite
Gästebuch
Zu Gast in der Blech-Schneiderei
25 Jahre KGC Südhessen
Impressum
1


Dieses Motto konnten wir, meine Familie und ich, im August 2008 in Bezug auf unsere Karmannträume realisieren. Die jahrelange Suche nach einem passenden Restaurationsobjekt hatte nun ein Ende.

Am 14. August 2008 traf unser Karmann Typ 14 Cabrio Baujahr 1969 bei uns ein. Als er vor 39 Jahren am 18.08.1969 das Band in hellelfenbein Weiß L 80E mit schwarzem Verdeck und roter Innenausstattung verlassen hatte, wurde er einen Tag später nach Stuttgart ausgeliefert. Hier hat sich seine Spur leider verloren da ich den original Brief nicht mehr bekommen habe. Auch die letzte Zulassungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen. Der Verkäufer konnte mir nur sagen, dass unser Karmann die letzten 10 Jahre in einer Scheune verbracht hat und der Zahn der Zeit seine Spuren kräftig hinterlassen hat. Auch haben der ein oder andere Hobbybastler nicht wirklich dazu beigetragen den Karmann gut zu erhalten! Die bekannten "unteren 20 cm" sind dem Rost komplett zum Opfer gefallen.


Auf der Seite "Restaurationsbericht" möchte ich meine "Bastelarbeiten" in Bild und Text festhalten.